Das ideale Foto verrät mehr über einen Menschen, als tausend Worte.
„Jeder Mensch ist schön…ich lasse mich von dieser Schönheit inspirieren und schieße im richtigen Moment das perfekte Foto…“

Katrin Zeidler Bodensee Fotograf

Die Welt hat sich verändert, wir haben uns verändert. Das Rad der Zeit dreht sich immer schneller und die Meisten von uns können sich kaum noch auf das Schöne im Leben konzentrieren.

Am Morgen schlägt der Wecker Alarm, raus aus dem Bett, Kinder wecken, Frühstück zubereiten, Kinder und sich selbst alltagstauglich machen, die Zeit drängt, die Kinder in den Hort oder zur Schule gebracht, zur Arbeit gehetzt, Höchstleistung 8 Stunden bringen, nach Feierabend schnell noch einkaufen, Kinder abholen, Abendessen zubereiten, Kinder zu Bett bringen und dann überarbeitet und völlig gehetzt aufs Sofa fallen und sich übermüdet Werbesendungen anzuschauen, die den Abendfilm gefühlte 10x unterbrechen, um dann völlig fertig in den Schlaf zu sinken.

Erkennen sie sich wieder?

Unternehmern ergeht es nicht viel besser. 12-16 Stunden täglich Business, die Gedanken bei der Arbeit, das ganz Tun ausgerichtet auf Business.

Wo bleibt da noch Zeit für das Schöne? Wann hast Du das letzte Mal dein Leben wirklich genossen und hast am Wegerand an der kleinen Blume verweilt und sie bewundert? Wann hast du das letzte Mal den Himmel betrachtet, dem Wind gelauscht, die Tiere beobachtet oder die schöne Welt um dich herum genossen?

Mit meiner Fotografie habe ich einen Weg gefunden, die Welt um uns herum anzuhalten und zu verweilen. Ich sehe die schönen Dinge im Alltag, in der Natur und im Menschen und halte sie in meinen Fotografien fest für die Ewigkeit.

Über mich? Es geht nicht um mich, es geht um dich!

Geniese dein Leben und verweile so oft du kannst. Betrachte die Welt so wie ich mit anderen Augen, bleibe stehen, verharre!

Ich habe dir eine kleine Auswahl von Fotos zusammengestellt, die dir dabei helfen sollen, in meine Welt ab zu tauchen und die kleinen vielen Dinge um uns herum zu erkennen, die das Leben schöner machen.

Viel Spaß beim stöbern.

Eure Katrin Zeidler